Archiv

02.04.2007, 02:45 Uhr

CDU-Fraktion für Optimierung der Jugend- und Sozialpolitik

Die unumgänglichen Sparmassnahmen der Gemeinde Frielendorf, die entweder von der CDU-Fraktion angeregt oder mitgetragen wurden. Aber auch Beschlüsse ohne CDU-Beteiligung, haben für die Bürger in den letzten Jahren Einschnitte bedeutet.

Die CDU hat sich das Ziel gesetzt, in der Jugend- und Sozialpolitik zu einer aussagenfähigen Situationsanalyse zu gelangen und dies mit den Pflichtaufgaben abzugleichen.

Frielendorf - Überall dort, wo durch die Interessen der Bürger und für die Lebensqualität in Frielendorf weitere Leistungen wünschenswert erscheinen, ist es sinnvoll, vorhandene Ressourcen zu ermitteln, die ehrenamtliche Lösungen ermöglichen.
Freiwillige Leistungen gehören immer auf den Prüfstand, aber die Interessen der Bürger las-sen sich in vielen Fällen durch Bürgerengagement erfüllen, ohne auf sie zu verzichten oder sie teuer zu bezahlen.
Mit dieser Zielvorgabe wird sich die CDU vor allem in der Jugend- und Sozialkommission der Gemeinde engagieren.

aktualisiert von sander-rainer, 31.03.2016, 13:45 Uhr