Gemeindeverband Frielendorf

08.03.2011, 22:49 Uhr
Mit Dietrich Hahn an der Spitze
Liste für die Kommunalwahl am 27. März 2011

Die CDU Frielendorf geht mit Dietrich Hahn an der Spitze in die Kommunalwahl. Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Frielendorf in ihrer Jahreshauptversammlung Anfang Dezember die Listen für die Kommunalwahl am 27. März 2011. Mit Karsten Meiser (3), Dieter Schaller (6) und Meik Exner (9) finden sich unter den ersten zehn Listenplätzen drei Ortsvorsteher. Außerdem stehen auf den ersten zwölf Positionen der Liste zur Wahl der Gemeindevertretung Rainer Sander, Christian Dörr, Hannelore Burkhardt, Markus Reckziegel, Horst Nachbar, Hans-Heinz Schwalm, Frank Krumdeutsch, Günter Heer und Marlies Heinmöller.

Frielendorf - Dietrich Hahn führt die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung als Vorsitzender bereits seit mehreren Legislaturperioden. Derzeit hat die die CDU acht Sitze in der Gemeindevertretung. Der Spitzenkandidat und der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Frielendorf Rainer Sander sind sich sicher, dass die CDU mit ihrer sachorientierten Politik, ihrem Engagement für Frielendorf und den Tourismus in der Gemeindevertretung der ehemaligen Bergbaugemeinde, ihre Position ausbauen kann. Als Themen drängen sich bereits jetzt eine gerechte und nicht überhastete Einführung der zukünftig gesplitteten Abwassergebühr auf und die Sicherstellung der Gemeindeeinnahmen aus dem Tourismus.
aktualisiert von sander-rainer, 30.03.2016, 10:58 Uhr